Ährlich frisch, das Gebäck vom Masser.

 
Mi/Do/Fr
Montag
Dienstag
Samstag
Samstag

Sonn-/Feiertag

:    6:00 bis 20:00 Uhr
:    6:00 bis 13:00 Uhr
:    Ruhetag !!!
:    6:00 bis 20:00 Uhr
:    6:00 bis 18:00 Uhr
     (Oktober - März)
:    7:00 bis 18 Uhr
 
Bäckerei Masser KG

8453 St. Johann i. S. Nr. 88a - Tel.: 03455 / 60 182

8424 Gabersdorf Nr. 101/1    - Tel.: 03452 / 72 706
Öffnungszeiten Gabersdorf unter "Kontakt !!!"

Über uns

„Jo dann moch´ i do a Bäckerei eini!“

Und so fing alles an… Ein harmloses Gasthausgespräch mit dem damaligen Vize-Bürgermeister Reiterer Johann öffnete für uns ganz neue Türen.
ueberuns 1

Alle vier, das sind Michael, Melissa, Brigitta und Fritz waren sofort von dieser Idee begeistert und schon kurze Zeit später startete Michael mit seinem Bäcker-Meisterkurs. Auch die  Unternehmerprüfung und die Prüfung zur Lehrlingsausbildung wurden in Angriff genommen.

Ende Oktober 2010 sind endlich alle Prüfungen erfolgreich abgelegt, wir dürfen unseren Michael nun Bäckermeister nennen.

Nach Absprache mit der Gemeinde und der Feuerwehr St. Johann i.S. wurde im Oktober 2010 mit dem Bau begonnen und bereits am 20. Dezember konnte der Rohbau mit einer zünftigen Gleichenfeier abgeschlossen werden. Der 2. Abschnitt begann mit 17. Jänner 2011 und schritt trotz widriger Wetterverhältnisse zügig voran. Nicht nur der Bau war zu bewältigen, sondern auch sehr viel Planung und Hintergrundarbeit, die von uns aber immer mit viel Freude erledigt wurde.

Vorgeschichte

Seine Bäckerlehre begann Michael Masser bereits im Jahre 1999 bei der Bäckerei Katzjäger in Eibiswald wo er mit seinem Papa Fritz bereits in jungen Jahren die Liebe zum Beruf fand.ueberuns 3

Doch nach Beendigung der Lehre führte sein Weg nach Deutschlandsberg zur Bäckerei Bartl wo er 7 Jahre lang tätig war. Gerade in dieser Zeit wurde der Wunsch nach einer Veränderung immer größer und der Traum der Selbstständigkeit begann zu reifen. Durch das Projekt in St. Johann i.S. konnte dieser Traum nun sehr rasch in die Wirklichkeit umgesetzt werden.

In der Backstube wird Michael von seinem Papa Fritz unterstützt. Fritz Masser war bereits in den 1980er Jahren bei der Bäckerei Sackl-Gutruf tätig. Doch die Liebe verschlug den damals 25-jährigen nach Hörmsdorf, wo er mit seiner Frau Brigitta ein Eigenheim baute und seinen Berufsweg für 25 Jahre bei der Bäckerei Katzjäger in Eibiswald weiterführte.

ueberuns 2Für die Führung des Caféhauses sowie für den Verkauf der Backwaren ist Michaels Schwester Melissa zuständig. Melissa Masser hat ihre Ausbildung in der HLW-Deutschlandsberg im Jahre 2009 mit der Reife- und Diplomprüfung abgeschlossen.

Nach einer, für sie sehr lehrreichen Saisonarbeit in Sölden/Tirol und zahlreichen Praktika, unter anderem in der Schweiz, hat sie sich Einiges an Wissen angeeignet. Diese Erfahrung möchte sie nun gemeinsam mit ihrer Mama Brigitta im eigenen Geschäft umsetzen.

 

Seit 29. April 2011 sind wir für unsere Kunden da!

Eine besondere Freude für uns ist es, St. Johann endlich mit einer Bäckerei und einem Caféhaus bereichern zu dürfen. Ein Treffpunkt für Jung und Alt, mit herzhaftem Ambiente, toller Einrichtung und vor allem einer großen Produktpalette. Diese beginnt bereits bei köstlichem Kaffee von ILLY, leckeren Kuchenvariationen, feinen Mehlspeisen, verschiedenen Brotsorten – gefertigt aus dem steirischen Qualitätsmehl der „Schafler-Mühle“ in Pischelsdorf Nähe Hartberg – sowie auf Bestellung auch Glutenfreies Brot.

Für den richtigen Start in den Tag bieten wir täglich Frühstück und kleinere Pausensnacks an. ueberuns 4

Um den Sommer noch etwas zu versüßen, dürfen verschiedene Eiskreationen nicht fehlen. Ob Tüten-Eis oder Eisbecher, VALENTINO-Eis trifft mit Sicherheit jedermanns Geschmack.

Des Weiteren wird ein Zustelldienst von 6:00 bist 11:00 Uhr angeboten, wo wir jederzeit gerne Aufträge entgegen nehmen.

Wir hoffen, mit diesem Bericht, Euch einen kleinen Einblick in unser Geschäft vermitteln zu können und freuen uns schon jetzt auf unseren neuen Lebensabschnitt und Euren Besuch!

Auf Euer Kommen freut sich

Familie Masser